5. Runde Frühjahr 2016 – Knapp gings her

1. Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 2                                                               Mit einem deutlichen Sieg gegen Braunau II konnten wir die Tabellenspitze verteidigen. Ettl und Tenhalter gewannen beide Partien ohne Satzverlust souverän, Zauner und Jungbauer gewannen je einmal. Auch unsere Doppel boten eine überzeugende Leistung und gewannen jeweils 3:0. Somit war der klare 8:2 Sieg völlig verdient. Für Braunau punkteten Damoser Norbert und Fink Walter je 1x.

2. Mannschaft – Union Vichtenstein 2
Es war das bis jetzt härteste Spiel dieser Saison. Wir mussten alle 14 Spiele austragen um zu einem Ergebnis zu kommen.
Vichtenstein kam mit veränderter Aufstellung, die Standardaufstellung um Haidinger Reinhard und Haas Gerd wurde mit Summergruber Günter und Michael Lauber komplementiert.
Gegen den Drobn am Berg Doppelturnier Gewinner Summergruber war kein Kraut gewachsen, als erstes musste Kroiss Alex nachgeben, ebenso fügte er Fesel Rafael nach einer Serie von 26 Siegen die zweite Niederlage der Saison zu. Mit Reinhard durchbrach er auch die Doppel Serie der Ra(f)(ph)aels die ihre zweite Niederlage hinnehmen mussten.
Bis zum Stand von 5:5 war es ausgeglichen, jeder gewann ein Doppel, und auch die Einzel waren ausgeglichen, spannend bis dahin das Haidinger Reinhard ganz knapp mit 3:2 gegen Raphael gewinnen konnte. Danach konnten die Gäste aber nur mehr ein Spiel auf der Haben Seite verbuchen, die folgenden gingen an uns, Endstand 8:6. Maßgeblich war der Sieg von Alex gegen Reinhard und das beisteuern eines jeden zum Erfolg.
Die Retourkutsche für den Herbst (wir wurden durch Zauner Ernst verstärkt) ist somit fast gelungen, doch so einfach machen wir es euch nicht 😉

3. Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 4
Das sich vor allem immer die stärken Mannschaften gegen uns in Acht nehmen müssen hat sich in der Vergangenheit schon oft gezeigt.
Genauso war es diese Woche gegen den Tabellenführer und Aufstiegskandidat Waizenkirchen.
Aufgrund eines personelles Engpasses und zur Stärkung der Frauenquote wurde die Mannschaft um Hasibeder, Doppler, Steininger um Fasching Sabine erweitert.
Der Spielverlauf war ausgeglichen, ein Doppel für uns ein Doppel für die Arena Spieler.
Jeder der starken Spieler von Waizenkircher musste Niederlagen hinnehmen, nicht so bei uns: Hasibeder Max behielt sein goldenes Händchen und blieb an diesem Abend ungeschlagen.
Am Ende stand somit – wie im Herbst – eine Punkteteilung an, gepunktet hatten:
Hasibeder 3 x, Doppler 2x, Steininger 1x und Doppel Hasibeder/Doppler

4. Mannschaft – SV Moosbach 1
Diese Woche ging die Reise nach Moosbach. Nach dem klaren Sieg im Herbst rechneten wir uns natürlich wieder gute Chancen aus aber Moosbach wehrte sich mit Leibeskräften. Markus Pointner brachte sogar Richard fast eine Niederlage bei. Michael konnte der Nummer 1 von Moosbach eine Niederlage zufügen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so trennten wir uns schließlich mit einem 7:7 Unentschieden. Unsere Punkte steuerten bei Richard 3x, Fredi 2x, Michael 1x und das Doppel Franzen/Pichler.

5. Mannschaft – Union Vichtenstein 5
Es war die Premiere einer reinen Jugendmannschaft in Schardenberg.
Bereits bei den Namen wurde der Gegner etwas verwirrt, spielten jeweils zweimal Mayer und zweimal Meindl. Dazu jeweils noch zweimal Thomas und zweimal Andreas.
Die Vichtensteiner, mit ebenfalls zwei Jugendspieler im Gepäck, hatten natürlich nach den beiden Niederlagen in den höheren Klassen vor die Fahne hochzuhalten was auch gelang.
Ein relativ ausgeglichenes Spiel war die Folge, „Man of the Match“ war sicher Mayer Andi der erstmals alle drei Einzel in der Meisterschaft gewinnen konnte.
Ebenso punktete Meindl Thomas zweimal und Mayer Thomas einmal.
Meindl Andi ging noch leer aus, ebenso gingen beide Doppel an den Gegner, so stand am Ende eine 8:6 Niederlage im Raum.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.