9. Runde Frühjahr 2016 – Es wird spannend

1.Mannschaft – SPG Attnang/U.Ungenach 1                                                                    In der neunten Runde ging die Reise zu den Absteigern aus der Regionalklasse nach Ungenach. Und wie in den letzten Jahrzehnten verlief auch diese Partie gegen den etwa gleichstarken Gegner wieder extrem spannend. Bis zum 5:5 konnten wir gut mithalten, waren teilweise in Führung, doch dann verließ uns jedoch das Glück. Wir mussten die nächsten 3 Partien abgeben und verloren somit 5:8. Zum Schluss kann man noch sagen: diese Begegnung hatte so ziemlich alles, was den Tischtennissport so schön macht. Für die Bezirksklasse ein überaus hohes Niveau, spannende, knappe, faire Spiele und viele Lacher. Insbesondere Jungbauer Fredi sorgte mit seinen Showeinlagen für gute Laune und großen Beifall vom Publikum. Apropos Publikum: ein kleiner Junge, der zum ersten Mal ein Meisterschaftspiel sah, verließ die Halle mit den Worten: Maa, ich möchte auch Tischtennisspielen lernen. Und genau so soll es sein.

2.Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 2
Es war DAS Spiel der Saison bis jetzt. Die „neue Stammmannschaft“ um Fesel, Mühlbacher, Mayer S. und Mittermaier trafen auf Brunner B., Ecker E., Ramaseder L. und Neunhäuserer.
Wir konnten mit einem fulminanten Start auftrumpfen, alle vier Spiele gingen an uns.
Nach dem verlorenen Doppel 1 konnten weitere zwei Punkte erzielt werden, bei einem Stand von 6:2 spekulierten die ersten bereits auf ein baldiges Ende. Doch das ließen die Riedauer nicht zu – mit dem zweiten Doppelsieg bekamen Sie wieder Aufwind.
Der an diesem Abend dreifach punktende Fesel konnte dann im elften Spiel Ecker Erich (der an diesem Abend im Einzel sieglos ausging) besiegen, somit hatte man dann fixe 7 Punkte.
Doch der entscheidende Punkt wollte sich nicht mehr einstellen, Raphi verlor nach einer Aufholjagd doch mit 3:2 gegen Alois R. und Jakob Neunhäuserer erwischte wohl einen besonders guten Tag da er gegen Mayer S. ebenfalls mit 3:2 gewann.
Somit stand am Schluss eine etwas unglückliche aber dennoch verdiente Punkteteilung zu Buche.
Nächste Woche geht es zuhause gegen Kopfing, wo – wie berichtet – ein Joker zum Einsatz kommen wird 😀

3.Mannschaft –
Spielfrei

4.Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 2
Diesmal konnten wir durch eine sehr gute Mannschaftsleistung das Spiel gegen Ried klar mit 8:2 gewinnen. Wir waren schon 8:0 in Führung, nur die letzten beiden Spiele gingen an die Rieder Mannen. Hager Fred konnte an diesem Abend gegen uns keinen Satz gewinnen, sowohl Ernsti als auch Michi bezwangen ihn mit 3:0. Richard bezwang nach langem Kampf Wachowiak Romunald im 5. Satz. Die Punkte für uns kamen von Richard, Ernsti und Michi je 2x, Fred 1x und das Doppel Ernst/Richard.

5.Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 5
Zeitgleich wie die 2. Mannschaft spielten auch die fünfte Mannschaft gegen Riedau – und das sollte nicht die einzige Gemeinsamkeit bleiben.
Das Spiel blieb ausgeglichen, niemand konnte sich richtig absetzen.
Erfreulich dass beide Doppel gewonnen werden konnten, die zweite Mannschaft kann und soll sich hier was abschauen 😉
Jeder Einzelspieler konnte auch zum Sieg beitragen, Mayer Andi 2x, Mayer Thomas, Fesel Gabriel und Meindl Andi 1x
Somit steht man am Ende der Saison aufgrund des Verhältnisses auf den 7. Tabellenplatz.
Man darf und soll zufrieden sein, ein Dank gilt an dieser Stelle an Fasching Sabine die die Mannschaft organisiert und geführt hat, ebenso hat Sie in den letzten Runde immer wieder auf Ihren verzichtet um anderen Spielern den Vortritt zu lassen – danke dafür.
Klar ist, das mit einer Leistungssteigerung nächstes Jahr ein Platz unter den ersten 5 anvisiert werden sollte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.