Kurzer Auftritt im Oberbank Meistercup

Einen kurzen Auftritt lieferte die 2. Mannschaft beim Oberbank Meistercup ab.
Mayer Sigi, Mühlbacher Raphael, Fesel Rafael und Mittermaier Thomas machten sich am Dienstag Abend nach Ernsthofen (liegt bereits in Niederösterreich) auf um in die nächste Runde vorzudringen.
Die Gegner, sicher Anwärter auf den Titel mit den Punktestarken Spielern Bauer (1526) und Krieger (1407), schafften es von Beginn an sich abzusetzen.
Gleich die erste Partie hatte es in sich, wo Mühlbacher Raphael einen 0:2 Rückstand aufholen konnte, dann im Entscheidungssatz jedoch wieder 0:5 zurücklag. Nach einer Aufholjagd sah er sich am Ende einem 8:10 Rückstand gegenüber welcher er noch in einen Punkt verwandeln konnte.
Hiebl Karl, Pechvogel des Abends, musste sich dann auch noch Mittermaier Thomas mit 3:2 geschlagen geben.
Stark auftrumpfen konnte Fesel gegen Krieger, die Partie zog sich über fünf Sätze, am Schluss behielt der Ernsthofner aber die Oberhand – so wie bei jedem Spiel an diesem Abend.
Gegen die Nummer 1 der Niederösterreicher war heuer noch kein Kraut gewachsen, er feierte den 52 Sieg in Folge ohne Niederlage, so wirklich gelang es niemanden ihn in Bedrängnis zu bringen.
Im Doppel floss sogar Blut, so stark war der Einsatz von Obermayr Andreas für sein Team.
Der Finger wurde verbunden, und weiter gings mit dem sicheren Blockspiel mit dem er einige Punkte gegen Fesel verbuchen durfte.
Nach den Spielen wurde noch allerhand gefachsimpelt über Bälle, Turniere, Spielsysteme und verschiedene Biersorten.
Auch Tipps und Lob von beiden Seiten gab es für die gegenseitigen Facebook – und Internetseiten die an dieser Stelle mal erwähnt werden sollten:
http://www.tt-ernsthofen.at/

Die Einladungen für das Doppelturnier wurden noch verteilt, und ein Wiedersehen einiger Spieler bei der Generalversammlung vereinbart.
Eine sehr gelungen Veranstaltung mit freundlichen Leuten, spannenden Spielen und guter Atmosphäre.

Einige Eindrücke vom Spiel:

Dieser Beitrag wurde unter Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.