Auch wenn im Sommer Tischtennis Pause ist gibt es doch einige Neuigkeiten zu berichten:
(Demnächst wird hier bekanntgegeben wann und wo das Training der SPGS startet)
1. Der Sommersporttag
der Sektion Tischtennis findet am Sonntag, 21.8 ab 10:00 in der Freizeitanlage Suben statt. Mittag und vielleicht abends wird gegrillt – Fleisch bitte selber mitnehmen. Eingeladen sind alle Tischtennisspieler der Sektion und deren Familien.
Wer hat, auch Badehose, Tischtennisschläger, Tennisschläger mitnehmen!
Anmeldung bei Andi Tenhalter.
2. Auslosung der kommenden Saison
Wie schon im vorigen Bericht erwähnt werden wir in der kommenden Saison mit zwei Bezirksklasse Mannschaften, zwei Kreisklasse Mannschaften und einer 1. Klasse Mannschaft am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.
Diese Nachricht war sehr erfreulich für uns, erfreulich war aber auch, das bei der Mannschaftsnennung wieder ein Team für die Nachwuchsklasse genannt wurde.
Kleine Anmerkung: Als einziger Verein des Bezirkes Schärding nimmt man dieses Angebot war.
Es bedeutet einiges an Zeit und Kilometer zu investieren um zu Gegner wie Frankenburg, Mettmach oder St. Johann/Walde zu fahren.
Umso erfreulicher ist es das dieses Entschluss gefasst wurde, wo sich ein Team um die Fahrten kümmern wird.
Danke an Mayr Bert der dieses Projekt federführend mit Pichler Alfred, Kroiss Alex, Fasching Sabine, Mayer Sigi und Fesel Rafael umsetzen wird!
3. Transfers unserer Nachbarvereine
Nicht unbemerkt dürfte einigen der Transfer – Coup unserer Tischtennisfreunde aus Riedau geblieben sein. Nicht nur der Neo – Higra Leiter Huber David wechselte zu dem Verein in Riedau (wo er auch das Nachwuchstraining leitet ) sondern auch der letztjährige Einzelranglisten 11 der Landesliga BATHORY Attila – der einigen ein Begriff sein dürfte.
Spekulationen warum Spieler drei Meisterschaftsklassen nach unten spielen sind an dieser Stelle jedem selbst überlassen, es bleibt aber zu hoffen das der Transfer- und Kaufwahn der Fußballliga hoffentlich nicht in den unteren Klassen des Tischtennis Einzug erhält.
Fakt ist das sich die Freunde aus Riedau dadurch extrem verstärkt haben, beide Spieler kamen übrigens aus Waizenkirchen.