1. Mannschaft – 2. Mannschaft
Wurde vorgespielt, Bericht hierzu findet man hier.
3.Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn 2
Der Aufsteiger des letzten Jahres – St. Florian/Inn 2 – gastierte diese Woche in unserem bescheidenem Heim.
Die Begegnung verlief auf allen Strecken klar, Aichinger Oliver – der als 4. Mann einsprang – musste seine beiden Einzelspiele jeweils knapp dem Gegner überlassen. Erfolgreich dafür beide Doppel, womit die Begegnung mit 8:2 abgeschlossen werden konnte.
4. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 3
Mettmach trat diesmal mit Leonhartsberger, Grabmann, Knauseder und Kallinger gegen uns an. Erwähnenswert ist sicher dass gleich 3 Linkshänder gegen uns spielten. Angeführt von einem seit Wochen sehr gut spielenden Mayer Sigi, konnten wir diesmal als Sieger die Halle verlassen. Sigi gewann alle seine Einzel und rang im letzten Spiel auch noch „Leo“ nieder nachdem er schon mit 1:2 Sätzen im Rückstand lag. Ernst Testor wollte Sigi nicht nachstehen und gewann ebenfalls alle seine 3 Einzel Partien und zusätzlich mit Pichler sein Doppel. Allein die beiden hatten bei 7 Siegen die Hand bzw. den Schläger im Spiel. Den 8. Punkt zum 8:5 Sieg steuerte Fred Pichler bei.
5. Mannschaft – Union Vichtenstein 3
Vichtenstein, welche heuer mit drei Mannschaften in der 1. Klasse mitmischen, kamen mit ihrer „ersten 1. Klasse“ Mannschaft zu uns. Der Auftakt unserer Mannschaft war gut, Mayer Andi konnte Berndl Luki bezwingen, und Fesel Gabriel fügt Ilg Fred die erste Niederlage der Saison zu.
Danach jedoch riss der Faden, und es konnte kein Spiel mehr gewonnen werden, daher musste man sich mit einer 8:2 Niederlage abfinden.
Das Niveau der Spieler ist zurzeit durchgängig hoch, was es bräuchte ist ein_e sichere_r Spieler_in die_der immer seine fixen Partien gewinnt.
6. Mannschaft – Union TTC Eberschwang 6
Eberschwang, die in der Nachwuchsklasse bis jetzt genauso viele Spiele verloren hatten wie wir – nämlich keine – erwiesen sich als eine Nummer zu stark. Aufgrund diverser anderer Musik/Sport/Feuerwehr Verpflichtungen konnte man nur zwei der Stammspieler einsetzen. Diese beiden Stammspieler (Froschauer Marcel u. Knonbauer Daniel) hatten es aber in sich, sie gewannen zusammen das Doppel, Daniel seine drei Einzel und Marcel zwei Einzel und das dritte knapp 2:3 verloren. Mayer Anja und Bachmair Michael konnten leider nicht punkten, somit stand am Ende eine 8:6 Niederlage am Spielbericht. Der Betreuer der Begegnung Kroiss Alex zeigte sich zufrieden, was sich bei einem Einkehrschwung bei der Heimfahrt beim s.g. „Schachtelwirt“ zeigte 🙂