1. Mannschaft – Union Vichtenstein 1
Derbytime. Am Tag der Union Weihnachtsfeier stand das Derby gegen Vichtenstein 1 am Programm. Alte Bekannte kamen zu uns auf Besuch. Die Vichtensteiner traten mit Summergruber, Grünberger, Haidinger R. und Stadlmayr gegen unsere Standardformation an. Der Start war vielversprechend, einzig Fesel musste in den ersten vier Spielen seinen Hut mit 2:3 vor Summergruber ziehen. Im ersten Doppel Fesel/Kroiss gegen Haidinger/Stadlmayr gerieten die Heimspieler rasch 2:0 in Rückstand, es gelang ihnen aber das Spiel noch zu einem 3:2 Sieg zu drehen. Ebenso konnten Franzen/Tenhalter gegen Grünberger/Summergruber mit 3:1 gewinnen. Somit konnten wir 6 Doppel in Folge gewinnen.
In den folgenden vier Spielen konnten abermals Summergruber gegen Franzen punkten, und Grünberger gegen Kroiss. Fesel – der seine letzten 5 Spiele alle im Entscheidungssatz entschied – ließ es auch gegen Haidinger Reinhard drauf ankommen, konnte aber das Spiel nachhause bringen. Spiel Nummer 11 und 12 sollten die Entscheidung bringen. Nochmal gelang es Grünberger gegen Franzen zu punkten, aber Tenhalter beendete das Spiel mit seinem dritten Einzelsieg an diesem Abend gegen Summergruber. Punkten konnten somit Tenhalter (3), Fesel/Kroiss/Franzen (1) und beide Doppel.
Nachsatz zur Tabelle: In der Tabelle sind jetzt die ersten 5!! Mannschaften alle punktegleich, darunter auch wir.
In der letzten Runde geht es für uns bereits am Montag in das entfernte Ostermiething, welche sich auch unter den TOP5 befinden. Es verspricht ein spannendes Frühjahr zu werden, wo sich jede Mannschaft an die Spitze setzen kann.
2. Mannschaft – TSV Utzenaich 2
Gegen Utzeinaich erwartete uns ein sehr erfahrener Gegner um Mannschaftsführer Heinz Webinger. Von den ersten vier Spielen konnten wir gleich drei für uns entscheiden. Lediglich Mühlbacher musste sich gegen Knönagel Bernd geschlagen geben. So stand das 1. Doppel an, welches Ettl und Zauner nicht gegen Wimmer und Buttiger gewinnnen konnten. 4:2 war somit der zwischen stand für die SPG. Alle folgende Einzelspiele und das letzte Doppel fielen auf die Seite der Hausherren. Am Ende stand somit ein letztlich klarer und verdienter 8:2 Erfolg zu Buche. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass kein Spiel im 5. Satz entschieden wurde. Nach acht von zehn Partien stand der Sieger bereits im 3. Satz fest.
Der Sieg gegen Utzenaich war somit der 5. Streich in Folge. Im letzten Spiel auswärts gegen Vichtenstein soll der 6. Sieg in Folge eingefahren werden.
3. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 2
Diese Woche meinten es die Götter nicht gut mit unserer 3ten Mannschaft. Gegen die zweite Mannschaft aus Ried spielten wir ein bisschen ersatzgeschwächt mit: Hasibeder, Mayr Engelbert , Mittermaier Thomas und Jungspund Mayer Andreas. Der Anfang war sehr vielversprechend so ging man gleich mit 3:1 in Führung , leider verloren wir beide Doppel und so stand es vor den letzten 4 Spielen 5:5. Hasibeder musste sich dann leider dem stark spielenden Wachowiak Romuald geschlagen geben im Gegenzug punktete Mittermaier gegen Hager. In den letzten zwei Partien hatte Bert leider das Nachsehen gegen Reuer Walter und Mayer Andreas musste sich mit 3:2 in Sätzen gegen Amsz Berthold geschlagen geben. Schlussendlich eine sehr unnötige Niederlage zum Ende der Herbstsaison. Die Punkte machten diese Runde: Hasibeder 2x Einzel, Mittermaier 3x Einzel, Mayr Bert 1x Einzel
4. Mannschaft – Union Riedau 2
Diese Woche hatten wir den Tabellenzweiten Riedau zu Gast in Schärding. Wir rechneten schon mit einem schweren Spiel und das wurde es auch. Obwohl wir nur einen Platz hinter den Mannen aus Riedau lagen kamen wir nie richtig in die Partie rein. Wir konnten auch die knappen Spiele nicht auf unsere Seite holen. Ob im Einzel oder im Doppel immer hatten unsere Gegener zum Schluss die Nase vorn. Und so verloren wir zwar nach hartem Kampf aber ohne Glück mit 0:10. Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern ob wir jemals so hoch verloren haben. Aber es hilft nicht, nun heißt es weitertrainieren und erst mal nächste Woche im letzten Spiel des Herbstdurchganges noch eine gute Leistung abzurufen.
5. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 3
Da kurzfristig ein Spieler ausfiel fuhr man zu dritt nach Ried. Die Rieder – am selben Tabellenplatz wie wir konnten diesesmal mit 4 Leuten antreten. Der Start verlief vielversprechend, alle drei Spieler Fesel G., Mayer T. und Froschauer Marcel (erster Einsatz) konnten einen 2:0 Rückstand jeweils in einen Sieg umwandeln. Danach konnten wir noch zwei Spiele für uns entscheiden, was aber zu wenig war.
Mit einem vierten Spieler wäre sicher ein besseres Ergebnis als 5:8 drinnen gewesen, aber mit je zwei Siegen von Mayer T. und Fesel G. und einem von Marcel kann man sicher zufrieden sein!