01 Runde Herbst 2017

Auch diese Saison werden die Berichte von Einzelpersonen verfasst. Aufgrund von 7 Mannschaften wird die Veröffentlichung meist Sonntag Abend erfolgen. Wenn von einzelnen Mannschaften kein Bericht vorhanden ist, dann ist es halt so 😉

1. Mannschaft – TSV Utzenaich 2
Nach dem überraschenden Sieg der Vorspielrunde, der auf den Leistungen von Kroiss Alex und Tenhalter Andi beruhte, sollte die Leistung in der ersten „offiziellen“ Runde wiederholt werden. Die Gegner waren altbekannt, Aufstellung ihrerseits war bis auf einen Spieler – genauso wie bei uns – dieselbe. Auböck, Wimmer, Webinger, und Buttinger traten gegen die neu formierte 1er an, um Tenhalter, Kroiss, Mühlbacher und Fesel.
Der Spielverlauf war überraschend klar, es wurde keine 5 Satz Partie gespielt. So konnten wir unsere erste Begegnung mit einem 9:1 auf der Haben-Seite verbuchen, was für uns einen entsprechenden Einstieg in die Meisterschaft bedeutet.

2. Mannschaft – Union Vichtenstein 1
Der Saisonauftakt in der Saison 2017/18 beginnt mit dem Abschlussspiel der Saison 2016/17, nämlich gegen Vichtenstein. Von den acht Protagonisten in der Frühjahrssaison, standen sich in dieser Runde zumindest sechs wieder gegenüber. Lediglich Richard Franzen und Raphael Mühlbacher tauschten in dieser Spielzeit ihre Teams. Ungewohnt nur der Spieltag, der nicht wie sonst der Freitag, sondern für die gesamte Spielzeit ein Donnerstag sein wird.
Schardenberg konnte früh von den Vichtensteiner Abstand gewinnen. Eine 3:1 Führung wurde schnell zu einer 4:2 Führung. Diese wurde durch Siege von Ernst und Rudi auf 6:2 ausgebaut. Am Ende stand ein souveräner 8:3 Erfolg zu Buche. Entscheidend hier, dass Fredi, Rudi und Ernst alle ihre Spiele gewinnen konnten. Richard hatte in seinem „Debuet“ für der 2. Mannschaft leider immer das Nachsehen.

3. Mannschaft – Friedburg 1
Veni-Vidi-Perdidi – Wir kamen – sahen und verloren – besser kann man die Vorstellung gegen den klaren Aufstiegskandidaten Friedburg 1 (Rausch,Wielend,Maier und Arnold) zusammenfassen. Vorallem Rausch (RC 1745) und Wielend (RC 1653) machten es unserer Mannschaft um Hasibeder,Mayer,Mittermaier und Doppler schwer. Obwohl einige Lichtblicke dabei waren und die Matches umkämpft wurden, sah man sich mit einer Niederlage in Bausch und Bogen konfrontiert. Mittermaier konnte zum Schluss noch einen Ehrenpunkt erkämpfen der zum 9:1 Endstand führte. Jetzt heißt es Wunden ablecken , trainieren und nach vorne schauen.

4. Mannschaft – Kopfing 3
In der ersten Meisterschaftsrunde der neu eingeführten Bezirksklasse traten wir gegen Kopfing 3 an. Wir, das waren Franz Steininger, Ernst Testor, Michi Hell und Fred Pichler. Kopfing war mit Lukas Ertl, Andi Schmalhofer, Matthias Pöchersdorfer und Sebastian Aichelseder nach Schärding gekommen. Wir konnten uns nie absetzen, gewannen wir ein Spiel schlug Kopfing umgehend zurück. Entscheidend waren wieder einmal die 2 gewonnenen Doppel und Michis starke Nerven im letzten Spiel. So konnten wir die Partie mit 8:6 für uns entscheiden.

5. Mannschaft – 6. Mannschaft
Diese Runde konnte man sich das Vorspiel sparen, da auch laut Meisterschaftsplan die beiden Mannschaften in der ersten Runde aufeinander trafen. Jung und Jünger traten an die Platten, die 5. Mannschaft konnte komplett antreten, diese Mannschaft um Aichinger Oliver, Mayer Andi, Mayer Thomas und Meindl Thomas. Jünger aber genauso motiviert die 6. Mannschaft rund um Fesel Gabriel, Froschauer Marcel, Knonbauer Daniel und ?.
Für das Fragezeichen in dieser Runde steht unser Neueinsteiger Al Musawi Mohanad.
Der Anfang gestaltete sich für die 6er Mannschaft schwierig, bis zum 10ten Spiel gingen drei Einzel an die Mannschaft. Danach konnte noch ein Doppel und ein weiteres Einzel geholt werden. Stark aufspielen konnte Froschauer Marcel, der alle drei Einzel und mit Fesel Gabriel auch das Doppel holte. Fesel Gabriel konnte noch einen Punkt beisteuern, am Ende ein 8:5, mit dem beide Parteien zufrieden sein können, die Jungs zeigten auch bei den Ballwechseln oft auf, das sie heuer in der 1. Klasse sicher einige Wörtchen mitzureden haben, und sicher auch manchen „Oldie“ fordern werden 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.