1. Mannschaft – 2.Mannschaft
Vorspiel, 8:4 Sieg für 1. Mannschaft, gespielt am 29.09
3. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 1
Derby Time bei der 3er. In der diesigen Runde bekamen wir es mit unseren Freunden aus Kopfing 1 zu tun, die mit 2x Dornetshumer und 2x Berger kamen. Der Anfang lief eher suboptimal da wir aus den ersten 4 Einzeln nur die Partie Mittermaier – Berger Bernhard in einen Sieg ummünzen konnten. Die Doppel wurden geteilt, Hasibeder/Mittermaier mussten wieder einmal eine Niederlage gegen die Dornetshumer einstecken. Dafür blieb das Doppel Mayer Sigi gegen die Bergerbrüder souverän. Den Schwung vom Doppel konnte Leo in die Partie gegen Bernhard mitnehmen und bezwang ihn zu seinem 900sten Sieg seit 1988 Sieg – Gratulation an dieser Stelle. Leider gingen alle anderen Partien – außer eine – knapp aber doch an den Gegner. Leo – der an diesem Abend gewaltig gutes Tischtennis spielte konnte dann sogar den ersten Matchball Kopfings gegen Dornetshumer Erich abwehren und ihn in der 11er Partie noch einmal den Rang ablaufen mit einer Gewaltsleistung. Am Ende gingen die Punkte verdient an Kopfing.
4. Mannschaft – ASKÖ TTC St. Florian/Inn 3
Diese Woche mussten wir zu unserem Auswärtsspiel nach St. Florian zu deren 3er Mannschaft. Unser Team bestand diesmal aus Sabine Fasching, Ernst Testor, Franz Steininger und Fred Pichler. Die Mannschaft aus Florian um Othmar Schneebauer, Christian Ritzberger-Moser, Thomas Karl und Wolfi Schmid lag zwar am Tabellenende aber so spielten sie nicht. Gleich in den ersten beiden Begegnungen ging es schon knapp her. Sabine Fasching verlor im 4ten Satz gegen Thomas Karl und Fred Pichler konnte sich erst im 5ten Satz, nach Abwehr eines Matchball, gegen Othmar Schneebauer durchsetzen. Steininger und Testor konnten ihre Spiele dann gewinnen. Im Anschluss spielten wir die beiden Doppel, und diese gehören nicht mehr zu unseren Stärken. Da ist in letzter Zeit irgendwie der Wurm reingekommen. Wieder gaben wir beide Partien an unseren Gegner ab. Dafür lief es ab dann bei den Einzel besser, wir gaben keinen Punkte mehr her und verließen mit einem 8:3 Sieg die Halle. Nächste Woche kommt der Tabellenführer Ort/Antiesenhofen zu uns.
5. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 4
Einen Hutzauberer gleicht die Aufstellung der Mettmacher. Im Gegensatz zu der 6 Mannschaft spielte nur ein Spieler, Pointecker, diese Runde, aufmagaziniert mit Grabmann, Knauseder und Linecker.
Gegen diese Mannschaft taten sich die Jungs schwer. Zu stark waren die erfahrenen Spieler aus Mettmach. Somit musste man gegen den Tabellenführer die zweite Niederlage der Saison mit 2:8 hinnehmen. Ergebniskosmetik betrieb Mayer Thomas und Mayr Bert.
6. Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 5
Da die Mannschaftsführerin die 4 Mannschaft unterstütze sprang Meindl Andi den drei jungen Rekruten im Spiel gegen Waizenkirchen bei. Das Spiel ging gegen eine ebenso junge Mannschaft, verlief über große Strecken klar, einzig eine 3:2 Partie wurde gespielt. Eine weiße Weste behielten Fesel G. und Froschauer Marcel, auch beide Doppel konnten gewonnen werden. Für die Punkte fbeim 8:3 Endergebnis sorgten: Fesel(3) Froschauer(2), Knonbauer (1) und beide Doppel (2).
Nächste Woche hat man noch spielfrei in der letzten Runde folgt mit Riedau 4 ein Prüfstein.
7. Mannschaft – ASKÖ Frankenburg 3
Ohne Probleme fand das Spiel auswärts gegen den Tabellenletzten Frankenburg statt. Leitner Flo, Doppermann Fabian, Stadler Daniel und Al Musawi Mohanad spielten die gegnerischen Jungs an die Wand und schlossen die Begegnung mit einem sauberen 10:0 ab. In der Herbstpause darf man sich nun aufgrund des besseren Verhältnisses über den ersten Rang freuen.