09 Runde Herbst 2017 – Jugend Freundschaftsspiel

Am Samstag, den 02.12 fand ein Freundschaftsspiel der Nachwuchsspieler in Kopfing statt. Zu welchen Ergebnis die Mädchen und Jungs gekommen sind, und ein schönes Gruppenfoto findet ihr unter dem Menüpunkt Nachwuchs oder hier.

1. Mannschaft – UTTC Giganto Digitaldruck Eberschwang 2
Eine gewisse Steigerung der Gegner von Anfang an bis zum Ende ließ sich auf jeden Fall erkennen. Nach den letzten zwei Runden mit Braunau und Vichtenstein wartete am Mittwoch in Eberschwang das nächste Kaliber auf uns. Ettl Rudi ersetzte Mühlbacher Raphael, die Eberschwanger spielten mit Lehner, Bleckenwegner R., Höftberger und Lughofer. Eine Art Deja-Vu der letzten Woche stellte sich beim Start ein, als es  bei den ersten vier Einzeln nur Fesel gelang einen 0:2 Rückstand gegen Bleckenwegner in einen Sieg zu verwandeln. Andi musste seine erste Niederlage gegen Angstgegner Höftberger nach 2:0 und 10:8 Führung einstecken. Die Doppel mussten wir für uns entscheiden um am Ball zu bleiben, dass taten wir auch. Ettl/Tenhalter agierten souverän, Kroiss/Fesel weniger, konnten aber einen 0:2 Rückstand gegen das ungeschlagene Doppel Höftberger/Lughofer noch zu einem Sieg drehen. Bei einem Stand von 3:3 ging es in die nächste Runde. Hier konnten dann drei Einzel gewonnen werden, Tenhalter – Lehner 3:0; Ettl – Höftberger 3:0; Fesel – Lughofer 3:1. Kroiss Alex, der an diesem Abend einen schwarzen Tag erwischte ging auch in der 11er Partie leer aus, Andi stellte schonmal auf den wichtigen 7 Punkt im Einzel. Gleichzeitig spielten Ettl und Fesel um den Sieg der Mannschaft. Nach dem Einstellen von 7:6 lag es an Sektionsleiter Fesel in der 14ten Partie den Sack gegen Höftberger „Höfti“ zuzumachen. Seiner Verantwortung bewusst, ließ er nichts anbrennen, und schickte den gegnerischen Spieler mit 3:0 von der Platte. Somit steht am Ende ein äußerstes knappes 8:6 für uns, und somit die Herbsttabellenführung!
Vater des Sieges an diesem Abend: Fesel R. (3), Tenhalter (2), Ettl (1) und beide Doppel.

2. Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 1
In der letzten Runde besuchte uns zu Hause die Mannschaft aus Braunau. Diese traten in ihrer stärksten Besetzung an. Bei uns musste Ettl Rudi ersetzt werden, welcher bereits am Vortag in der 1. Mannschaft spielte. Er wurde ersetzt durch Knonbauer Daniel, einen aufstrebenden Jugendspieler aus der 6. Mannschaft.
Das Spiel begann mit den Begegnungen Damoser/Franzen und Fink/Jungbauer. Franzen musste sich leider klar mit 0:3 geschlagen geben. Fink und Jungbauer waren zu dem Zeitpunkt erst im 2. Satz. Spiel drei war Höller gegen Knonbauer. Auch hier ging das Spiel 3:0 für Braunau aus. Und Walter und Fredi spielten immer noch auf Tisch 1 (mittlerweile im 4. Satz!). Ein Zeitspiel drohte. Nachdem der Schiedsrichter sein Handy heraussholte und stoppte, stellte Fredi auf Offensive und gewann schlussendlich mit 3:1. Der längste Satz dauerte gut 8 Minuten. Im 4. Spiel verlor Ernst sehr knapp gegen Geier Herbert. Die drei verlorenen Sätze lauteten 9:11, 10:12 und 16:18
Es stand nun 3:1 für Braunau. Diese besteimmten aber weiterhin das Geschehen und gewannen beide Doppel. Im 6. Spiel schlug Fredi erneut gegen Damoser zu! Da Spiel 7 und 8 jedoch wieder verloren gingen, hatte Braunau mittlerweile schon 7 Siege zu Buche. Gewillt noch irgendwie ein Unentschieden zu erreichen gewannen nun Ernst und Fredi die nächsten beiden partien. Gratuliere an dieser Stelle zum „Hattrick“ von Fredi!!
Leider verlor Ernst dann gegen Damoser Norbert und somit gewann Braunau schlussendlich verdient mit 8:4.
Knonbauer Daniel schlug sich wirklich tapfer und konnte sicherlich zumindest an Erfahrung gewinnen und Regionalklassen-Luft schnuppern.
Geier Herbert wollte an diesem Abend anscheinend unbedingt noch die alte Variante bis 21 Punkte spielen, da er es gleich zweimal schaffte einen Satz mit 18:16 zu gewinnen.
Die zweite Mannschaft schließt damit die Hinrunde mit dem 4. Platz ab!

3. Mannschaft – TTC Schalchen 1
(Bericht folgt)

4. Mannschaft – Union Vichtenstein 3
Unser letztes Spiel in der Herbstrunde führte uns nach Vichtenstein wo wir gegen deren 3er Mannschaft zu kämpfen hatten. Irgendwie „verschlafen“ wir in letzter Zeit immer den Anfang der Begegnung. Nach den ersten 6 Einzel und den beiden Doppel lagen wir mit 2:6 im Rückstand. Es schien mit der Partie ein schnelles Ende zu nehmen. Wir wollten uns aber nicht so schnell geschlagen geben und kämpften uns wieder zurück in Spiel. Vor den letzten 2 Einzel stand es nun 6:6. Franz hatte an diesem Abend wirklich das Pech an sich kleben, nach dem gefühlten „100sten“ Netzball, verlor er sein Spiel. In der letzten Begegnung hatte es Ernsti mit Klaus Marböck zu tun. Er behielt seine Nerven, spielte wie in „alten“ Tagen und kämpfte Marböck im 5ten Satz nieder.
Wir überwintern nach unserem Unentschieden somit am Tabellenplatz 3.

5. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 2
10:0 Sieg – Antiesenhofen tritt nicht an.

6. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 4
Zweiter gegen dritter – es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Durch die Verhinderung von Knonbauer Daniel, gab Mayr Bert seinen Einstand in der Mannschaft, was natürlich auch eine Besonderheit war, da er mit seinen „Trainingsschülern“ erstmals in einer Mannschaft spielte. So spannend wie es die Tabelle versprach wurde es aber nicht. Die Schardenberger ließen nichts anbrennen, einzig Schärfl Michi gelang ein 3:2 Sieg gegen Froschauer Marcel. Bert und Sabine ließen nichts anbrennen, auch Fesel Gabriel zeigte in eindrucksvoller Marnier auf warum er Ranglistenerster ist. Gewonnen wurde auch das Doppel Fesel G./Froschauer, womit man mit einem 9:1 Sieg auf den Vizemeisterplatz in der Tabelle überwintert.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.