02 Runde Frühjahr 2018 – Wiedergutmachung

1. Mannschaft – ASKÖ TTC St. Florian/Inn 1
Nach der bitteren aber verdienten (1.) Niederlage letzte Woche gegen Utzenaich, stand Wiedergutmachung auf der to-do-Liste. In dieser Runde konnte wir auch wieder auf Fesel Rafael zurückgreifen und waren somit in Top-Besetzung.
Kurz und schmerzlos verlief diese Runde für die 1er Mannschaft. St. Florian kam mit Lang, Ranftl, Krottenthaler und Stögmüller zu uns.
Spannende Partien waren vor allem die Spiele der beiden Ra(ph)(f)aels gegen Lang Michi. Gelang es Mühlbacher Raphael noch den Verteidigungsspezialisten in langen Rallys 3:1 niederzuringen, musste Rafael seinem Kontrahenten Tribut zollen. Am Ende verbuchten wir ein starkes uns souveränes 9:1 Ergebnis! Keines der zehn Spiele wurde im 5. Satz entschieden. Auch beide Doppel konnte mit 3:0 gewonnen werden.

2. Mannschaft – UTTC Giganto Digitaldruck Eberschwang 2
Das Topspiel dieser Runde in der Regionalklasse fand zwischen Schardenberg/Schärding 2 und Eberschwang 2 statt. Im Hinspiel noch ersatzgeschwächt, konnte wir in der Rückrunde auf die Standardmannschaft zurückgreifen. Eberschwang kam mit Mayr Jonas an Stelle von Höftberger Franz. Ansonsten stiegen keine Überraschungen aus ihren drei Autos.
Nach den ersten vier Begegnungen stand es 3:1 für Eberschwang. Rudi ließ hier Bleckenwegner Robert keine Chance und gewann souverän. Die anschließenden Doppel wurden geteilt.
Leider zog uns Eberschwang in dieser Phase etwas davon. Dann kam aber die Stunde des Zauner Ernst, der sich im 5. Satz gegen Bleckenwegner Robert durchsetzen konnte. Im Entscheidungssatz stand es ziemlich schnell 10:0 für Ernst!
Schlussendlich schaffte es Eberschwang mehr Spiele zu gewinnen als wir und so stand es am Ende 8:5. Das hier mehr drinnen gewesen wäre, wussten nicht nur die zahlreichen Zuschauer.

3. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 3
Im Abstiegskampf voll und ganz angekommen, wussten wir, dieses Spiel gegen Mettmach 3 wird ein erstes richtungsweisendes Match werden um Punkte zu sammeln, den möglichen Abstieg zu verhindern. Die Mannschaft von Mettmach um Haslinger Michael, Leonhartsberger Wilfried, Kastinger Christian und Willinger Alois befand sich in der gleichen Situation wie wir und versuchten natürlich unseren Plan zum scheitern zu bringen. Den Start hätte man dieses Mal nicht besser erwischen können. Hasibeder Max besiegte in 3 Sätzen eindrucksvoll Wilfried. In der anderen Partie, sah es aus als ob Leo unter die Räder kommt gegen Kastinger der mit 2:0 in Führung gehen konnte. Leo fand aber wieder in alte Form und drehte die Partie doch noch zu einem Sieg zu unseren Gunsten. Thomas konnte sich gegen Willinger mit 3:0 durchsetzen – leider musste Sigi, Haslinger den Vortritt gewähren. Die Doppel wurden wie so oft geteilt. In den folgenden Partien gelang nur mehr Wilfried Leonhartsberger ein Sieg gegen die Maschinerie aus Schardenberg/Schärding, somit steht ein erfreuliches 8:3 Endergebnis für unsere Sache.

4. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 1
Diese Woche war die 1er Mannschaft aus Ried unser Gegner. Ried musste leider ersatzgeschwächt antreten und dementsprechend verlief dann der Spielverlauf. Wir gewannen beide Doppel und gaben nur ein Einzel an unseren Gegner ab. So stand es zum Schluss 9:1 für uns. In seinem zweiten Spiel durfte sich Michi noch über einen runden Sieg freuen! Gratuliere zum 200er gegen Gattermaier Leo!

5. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 4
Keine Spannung ließ die fünfte Mannschaft in Kopfing aufkommen. Die Kopfinger mussten etwas ersatzgeschwächt agieren, und unsere Jungs ließen nichts anbrennen, und fuhren mit einem 10:0 Sieg nach Steinbrunn.

6. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 4
Den Tabellenführer durfte man diese Woche in Schardenberg begrüßen. Die Mettmacher, welche auch in den verschiedensten Konstellationen spielen hatten bis dahin nur 10 Einzel verloren davon schon 7 gegen die Schardenberg. Entsprechend motiviert starteten wir in die Partie. Fasching Sabine konnte sich gleich im ersten Spiel gegen Knauseder mit 3:2 durchsetzen, es war zugleich ihr 300 Sieg für Schardenberg! Gratuliere!
Die folgenden Einzel konnten nicht gewonnen werden, die Doppel wurden geteilt Fesel G./Froschauer gelang es sich im Entscheidungssatz mit 3:2 13:11 durchzusetzen.
Trotz hoher qualitativer Spiele gelang es nur mehr den Einzelranglistenersten Fesel G. zweimal zu Punkten, er schickte Kallinger Lukas (1013 RC) mit 3:0 und Knauseder Günther (1143 RC) in einem sehr umkämpften Spiel 3:2 11:9 von der Platte.
Somit steht mit 4:8 eine Niederlage am Spielbericht, der zweite Platz geht – hoffentlich vorübergehend – an Riedau 4. Mit Vichtenstein 4 wartet nächste Woche das nächste spannende Spiel, sie sind punktegleich mit uns.


7. Mannschaft – spielfrei

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.