A-Mannschaft – Union VKB Bank Braunau C
Gegen Braunau „C“ wurde unsere „A“ ihrer Favoritenrolle gerecht. Der Sieg gegen Peherstorfer, Schmid, Hirschl und Heimberger war nie in Gefahr. Mit der Standardaufstellung Ettl, Zauner, Jungbauer und Tenhalter konnten wir einen unangefochtenen 8:1 Sieg feiern. Lediglich Fredi Jungbauer musste sich den stark aufspielenden Pehersdorfer in 4 Sätzen geschlagen geben. Nächste Woche geht´s weiter gegen die Jungs aus dem Attergau, da gilt es die Tabellenführung zu verteidigen.
B-Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach D
In der 2. Runde hießen unsere Gäste „Mettmach D“. Mit der Aufstellung um Leonhartsberger Simon, Grabmann Claus, Pointecker Norbert und Leonhartsberger Wilfried versuchten sie 3 Punkte aus Schardernberg mitzunehmen. Es war ein hart umkämpftes Spiel auf das letztendlich Steininger Franz mit seinem Sieg gegen Pointecker Norbert „den Deckel drauf machte“ und unseren 8:5 Sieg besiegelte. Eine starke Leistung zeigte unser Max, der alle seine 3 Einzel gewinnen konnte. Ebenfalls hervorzuheben ist der Doppelsieg von Steinninger/Mayr gegen Leonhartsberger S./Pointecker mit einem klaren 3:0. Als nächster Gegner wartet am Freitag Ried „B“ auf uns.
C-Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. A
Unser Gegner war diese Woche die „A“ Mannschaft aus Ried. Da Richard und Michael leider nicht spielen konnten wurden wir von Mayer Sigi und Fesel Rafael tatkräftig unterstützt. Ried trat mit Vinzenz, Vogl, Nagy und Gattermaier an, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Spielentscheidend für unseren 8:6 Sieg waren die hart umkämpften Siege von Fesel und Pichler gegen Vogl Peter sen. Punkte für uns erzielten im Einzel Rafael Fesel 2, Sigi Mayer 2, Fredi Pichler 2 und Ernst Testor 1. Ebenso war das Doppel Fesel/Testor erfolgreich.
D-Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau D
Mit unserer Mannschaft (Fasching Sabine, Hell Michael , Mayer Andreas und Thomas Mittermaier) ist uns mit dem Sieg gegen Riedau D ein kleine Überraschung gelungen. Obwohl Riedau (Schärfl Michael, Arthofer Franz , Wiesinger Jakob und Köstlinger Tobias) ein bisschen besseren Otx durchschnitt hatten, rechneten sie aber nicht mit der taktischen Gewandtheit von unserem Kapitän Fasching Sabine die Mittermaier einfach auf 4 stellte und somit konnte er 3 Partien mehr oder weniger souverän gewinnen. Noch zu beachten war die starke Leistung von Mayer Andreas, der zwar leider nur knapp kein Einzel gewinnen konnte ( ein Spiel im 5ten Satz auf 2 Punkte Unterschied) doch mit Hell Michael ein starkes Doppel abgab und somit unseren Sieg einleitete da das Doppel Fasching/Mittermaier schwächelte und trotz leichter Favoritenrolle das Doppel verlor.