Eine überaus ausgedehnte Vorbereitung auf die heurige Saison absolvierte die 1er Mannschaft. Zwei Freundschaftsspiele und das erste Uniqua Cup Spiel sowie die Teilnahme beim Doppelturnier stehen vor der Saison am Programm.
Das erste Freundschaftsspiel ging am Freitag, den 14 September in Kopfing über die Bühne. Die Kopfinger, die ihr Aufstiegsticket für die Regionalklasse lösen konnten, forderten uns über große Strecken sehr. Ein gelungenes Freundschaftsspiel, das mit einem Sieg unsererseits abgeschlossen werden konnte.
Gleich am Montag ging es gegen den zweiten Aufsteiger in die Regionalklasse – Friedburg 1. Ausgesprochen umkämpfte Spiele standen am Spielplan, wie auch in Kopfing wurden alle Partien ausgespielt – Freundschaftsspiel like 🙂
Am Ende trennte man sich mit einem 9:9 voneinander, Highlight sicher der 5 Satz Krimi zwischen Wielend H. und Tenhalter der 12:10 für Hannes ausging.
Schlussendlich spielte man am Mittwoch, den 19. September das erste Cup Spiel gegen alte Bekannte aus St. Florian/Inn.
Der Uniqua-Cup läuft während der Saison mit, es gibt insgesamt drei Bewerbe mit verschiedenen Klassenstärken. Die Gegner werden zugelost, man spielt von Beginn am im KO-System.
Bereits der Start verlief holprig, es gelang nicht sich abzusetzen, ein Punkt Vorsprung war das höchste der Gefühle. Richtig zu kämpfen hatte an diesem Abend auch Tenhalter der gegen einen äußerst stark aufspielenden Lang Michi einen 0:2 Rückstand aufholen musste. Kroiss/Tenhalter konnten schließlich in den Partien 12/13 den Sack zumachen, so findet man sich in der nächsten Runde des Cups wieder. Die Auslosung ist noch nicht bekannt.
So sei an dieser Stelle allen Mannschaften gedankt die in der Vorbereitung mit uns gespielt haben, wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2018/19!