A-Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau A
Mit einer soliden Leistung gewann unsere A gegen Riedau A. Kurios: Mannschaftsführer Ernst Zauner stellte (versehentlich?) nicht wie üblich die miteinander eingespielten Paarungen Tenhalter/Jungbauer und Ettl/Zauner auf, sondern überraschte nicht nur die Gegner, sondern auch die eigene Mannschaft und vor allem sich selbst mit der völlig neuen Zusammensetzung Ettl/Tenhalter und Jungbauer/Zauner. Während das Doppel Ettl/Tenhalter auf Anhieb harmonierte, hatten Zauner/Jungbauer zu Beginn noch große Abstimmungsprobleme, die aber rechtzeitig behoben wurden. Beide Doppel konnten gewonnen werden. Somit ging Zauners grandioser Schachzug auf und der Grundstein für den 8:3 Erfolg wurde gelegt. Heiß umkämpfte Spiele mit langen Ballwechsel dominierten diesen Abend. Tenhalter und Ettl blieben auch bei den Einzelspielen erfolgreich. Zauner Ernst musste sich 1x und Jungbauer Fredi 2x geschlagen geben. Für die 3 Siege der Riedauer sorgten Schmidbauer Martin, Scherfler Franz und Donninger Gerhard.
B-Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau C
An unserem Trainingstag, Montag ging es diese Woche nach Riedau, wo wir gegen deren C-Mannschaft – den letztjährigen Aufsteiger spielten.
Unter lautstarken Rufen fand gleich das erste Spiel Fesel gegen Ecker statt, wobei sich Fesel Rafael knapp mit 3:2 durchsetzen konnte. Die jugendlich aufspielende Mannschaft um Hasibeder, Steininger, Mayr und Fesel konnte sich dann schlussendlich klar 8:1 durchsetzen. Mayr Bert musste Ecker Erich den Vortritt lassen, dafür lieferte er eine Aufholjagd von 1:6 zu einem 11:8 Sieg gegen Schärfl Christian. Nächste Woche heißt es dann alles geben gegen den Tabellenführer Kopfing A.
C-Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn A
Unser Gegner diese Woche waren die Mannen aus St. Florian. Michael Lang, Albert Ranftl, Gerald Stögmüller und Walter Königsbauer waren uns diesmal um eine Spur zu stark. Nach hartem Kampf, 7 Spiele wurden erst im 5 Satz entschieden, gewann St. Florian schlussendlich mit 8:4. Wir (Franzen, Testor, Hell und Pichler) konnten zwar beide Doppel gewinnen aber es reichte nur mehr zu zwei Einzelsiegen. Richard Franzen und Michael Hell konnten beide gegen Albert Ranftl gewinnen.
D-Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn C
Wie in der Vorwoche hatten wir es mit Gegnern aus St.Florian zu tun. Diesmal war es St.Florian C die unsere ersatzgeschwächte Mannschaft um Mayer Sigi, Mittermaier Thomas, Mayer Andreas und Josef Fesel herausforderten. Die Gegner im Gegensatz liefen mit der bestmöglichen Aufstellung (Ritzberger-Moser,Schneebauer,Karl und Mairinger) auf. Viele hart umkämpte Partien waren die Folge daraus, die uns schlussendlich zum mehr oder weniger verdienten 8:4 Sieg verhalfen. Erwähnenswert ist vielleicht noch ein Satz aus dem Doppel Mayer/Mittermaier gegen Schneebauer/Ritzberger als Mayer/Mittermaier in einem Satz 9:4 hinten waren und den Satz noch 14:16 gewinnen konnten und insgesamt 7 Satzbälle abwehren konnten.