Diese Woche ging die erste Meisterschaftsrunde wieder über die Bühne: Gestartet hat die 4er gegen Braunau bereits am Mittwoch mit einer Punkteteilung. Am Donnerstag spielten die 5er und 6er ihren Auftakt. Die fünfte Mannschaft ist ja mit der Höherreihung in die Bezirksklasse hinaufgerutscht, was eine Herausforderung wird. Ist die erste Klasse zu wenig Herausforderung, bringt die Bezirksklasse viel Herausforderung, und Möglichkeiten sich zu beweisen. Man sah sich mit einer Niederlage konfrontiert, die erste Klasse konnte jedoch einen 3er einfahren.
Freitags ging es für die Mannschaften 1-3 an die Tische. Die 3er spielte in Atzbach auf – ein neuer Gegner in dieser Klasse, sie spielten vorher in der Bezirksliga Salzkammergut – am Ende war es eine Niederlage die zu Buche stand.
Die 2er lieferte ihr Debüt in der Regionalliga gegen Stroheim, einen bekannten Gegner aus früheren Zeiten. Auch wenn es teilweise knapp war, kam man über eine 2:8 Niederlage nicht hinaus, beide Siege steuerte Thomas Mittermaier bei, er schlug auch die Nr. 1 der Gegner.
Ebenfalls ein Debüt lieferte die 1er gegen Ernsthofen zuhause, zahlreiche Zuschauer (die ganze 5er Mannschaft, Eltern, Senioren und Freunde) unterstützen die Mannen. Nach einer stabilen 5:1 Führung, ließen die Lokalmatadore nach und ließen sich für kurze Zeit das Zepter aus der Hand reisen. Am Ende konnte man mit 8:5 einen guten Auftakt liefern, Funfact: Alle 5 Spiele die verloren wurden, waren 2:3.
Egal wie die Ergebnisse ausfallen, es ist einfach schön, mit Freunden wieder Tischtennis zu spielen, nach einer Pause, sich ein schönes Spiel zu wünschen – und auch Emotionen zu zeigen. Auf eine Saison mit vielen Freudenmomenten, wo der Spaß im Vordergrund steht.